Die 2. Mannschaft um das Trainergespann René Ponath und Felix Greif, werden es in der Saison 20/21 erneut wissen wollen und entsprechend ordentlich Gas geben.

„Der Wechsel in die Kreisliga B Biedenkopf“, so Felix Greif (Co-Trainer, 2. Mannschaft) „bringt einige Neuigkeiten mit sich. Es werden viele neue Gegner und somit neue Herausforderungen auf uns zukommen, die es zu meistern gibt.“ Man rechne damit, dass die 2. Mannschaft des TSV auch in der kommenden Saison eines der Spitzenteams stellen wird so Felix Greif weiter.

Der Kader der 2. Mannschaft bleibt im Wesentlichen unverändert. Einzige Neuzugänge sind Lucas Liese und Ahmed Arebi, welche die Mannschaft qualitativ und in der Breite verstärken. Hendrik Behrens und Julian Arnold stoßen aus der eigenen Jugend dazu. Die beiden Eigengewächse haben schon letzte Saison Erfahrung im Senioren Bereich gesammelt und passen super in den jungen und zielstrebigen Kader der 2. Garnitur des TSV.

So wird die 2. Mannschaft des TSV auch in der Saison 20/21 in gewohnter Manier auf Punktejagd gehen, allerdings dieses Jahr in der Kreisliga B Biedenkopf. Viele Mannschaften sind dem TSV ein unbeschriebenes Blatt, daher freut man sich auf die neuen Erfahrungen.

„Wir erwarten kämpferisch starke Teams, werden aber trotzdem probieren unser gewohntes Ballbesitzspiel mit hohem Pressing durchzusetzen“, so René Ponath (Trainer 2. Mannschaft).

Die letzte Saison wurde nach dem Corona bedingten Abbruch mit einem soliden 5. Platz beendet, wenngleich man sich für die Rückrunde viel vorgenommen und die Aufstiegsplätze fest vor Augen hatte. Auch in der kommenden Saison strebt die Mannschaft den Aufstieg in die Kreisliga A an. Mit der aktuellen Mannschaft und der guten Vorbereitung sieht man sich dafür bestens gerüstet.

Nico Michel und Joscha Gnendiger sind nach langen Verletzungspausen zur Freude aller wieder an Bord. Nach zunächst individuellen Trainingseinheiten konnten beide zur Mitte der Vorbereitung voll einsteigen. Sehr bedauerlich hingegen ist der Ausfall des Flügelflitzers Giacomo Verbuyst, welcher mit einem Kreuzbandriss mindestens die Hinrunde verpassen wird. Gute Besserung!

Wir hoffen, dass alle gesund und verletzungsfrei durch die Saison gehen und die Mannschaft ihre Qualität auf den Platz bringt.

René Ponath, Trainer
Tel 01590 / 4794362
Felix Greif, Trainer
Tel 0163 / 8655732