News

______________________________________________________________________________________________________________________________________________

TSV Michelbach bei den Senioren-Hessenmeisterschaften im Beachvolleyball

Eine sehr starke Leistung in der Altersklasse Ü31 zeigte das Damen-Team Adam/Schlicker bei den Hessenmeisterschaften in Rodheim. Bei ihrem erst zweiten Turnier in dieser Saison erreichten sie nach hartem Kampf den 2. Platz und verpassten so nur ganz knapp die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften in Berlin. Das Herren-Team Stürmer/Kalina startete in ihrem ersten gemeinsamen Turnier in der Altersklasse Ü35 und landete am Ende auf Platz 5.

2. Vöhler Beach- Cup

Am 15. und 16. Juni 2024 nahmen insgesamt gleich drei Michelbacher Teams am 2. Vöhler Beach-Cup teil. Am Samstag starteten die Herren mit den Teams Nottekämper/Stürmer und Bepperling/Kalina ins Turnier. Bei teilweise schwierigen Wetterbedingungen mit viel Wind und immer mal wieder Regen erreichte das "Senioren"-Team Bepperling/Kalina Platz 6, während Nottekämper/Stürmer einen starken 3. Platz belegten (https://www.hvv-beach.de/public/tur-er.php?id=3902).
Am Sonntag folgten die Damen. Schlicker/Adam spielten ein sehr starkes erstes Turnier zusammen und landeten am Ende auf Platz 3. Auch der Michelbacher Nachwuchs war wieder vertreten. Emilia Adam (gemeldet beim VfL Marburg) erspielte bei ihrem ersten Turnier im Damen-Bereich mit ihrer Frankenberger Partnerin Tessa Happe einen hervorragenden 6. Platz (https://www.hvv-beach.de/public/tur-er.php?id=3903).
Schon am Samstag waren Emilia Adam und Julia Dettbarn (Volleys Marburg-Biedenkopf) bei den U18 Hessenmeisterschaften in Frankenberg am Start. Dort erreichte das junge Team Platz 7.

Michelbacher Spielerinnen bei den U15-Vereins-Hessenmeisterschaften

Gleich sechs der in Michelbach trainierenden Mädchen nahmen am vergangenen Samstag für ihre Spielgemeinschaft – die Marburg-Biedenkopf-Volleys (VMB) – an den U15-Vereins-Hessenmeisterschaften in Frankenberg (Eder) teil. Im 1. Team erreichten u.a. Julia Dettbarn und Emilia Adam den 2. Platz und verpassten somit nur ganz knapp die direkte Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften.

Das 2. Team erreichte in ihrem 1. Beachvolleyball-Turnier überhaupt einen guten 7. Platz.

Parallel fanden in Marburg die U15-Vereinshessenmeisterschaften der Jungs statt. Hier erreichte das Team des VfL Marburg, dessen Spieler zum Teil ebenfalls in Michelbach trainieren, Platz 3.

HVV Mixed Beachvolleyball Turnier in Frankenberg

Am 28. April fanden in Frankenberg parallel Mixed-Turniere in den Kategorien B und C statt. Michelbach war mit gleich drei Teams vertreten: In der Kategorie B gingen Hoko/Stürmer an den Start, Adam/Kalina und Fuchs/Binas starteten in der Kategorie C.
Bei sehr windigem Wetter erwischten Hoko/Stürmer leider einen unglücklichen Start ins Turnier, so dass es bei sehr starker Konkurrenz am Ende nur für den 5. Platz reichte.
Auch Adam/Kalina hatten Startschwierigkeiten, die sie aber nach dem ersten Satz in den Griff bekamen und anschließend keinen weiteren Satz mehr abgaben, so dass sie am Ende den 1. Platz holten.
Fuchs/Binas erreichten bei ihrem ersten HVV-Turnier einen beeindruckenden 4. Platz.

Dettbarn/Adam erfolgreich mit den U14w

Das Michelbacher Beachvolleyball-Team Julia Dettbarn / Emilia Adam spielte am vergangenen Samstag, den 09.03.2024, mit ihrem Team der Spielgemeinschaft Volleys-Marburg-Biedenkopf bei den Südwestdeutschen Meisterschaften U14w in Marburg. Nachdem sie sich in der Vorrunde nur dem Team TuS Heiligenstein aus Römerberg/Pfalz geschlagen geben mussten, unterlagen sie im Halbfinale nach gutem Fight den Turnier-Favoritinnen und späteren Meisterinnen des VC Wiesbaden.
Im Spiel um Platz 3 dominierte das Team der SG Marburg-Biedenkopf gegen den LAF Sinzig und holte verdient Bronze.

Arbeitseinsatz Beachvolleyballplatz zur Saison 2024

Am Sonntag, den 10.03.2024, fand der diesjährige Arbeitseinsatz zur Saisonvorbereitung am Beachvolleyballplatz "Am Wall" statt. Unter reger Beteiligung aller Altersklassen wurde fleißig umgegraben, gejätet und aufgelockert. Die Abteilungsleitung bedankt sich ganz herzlich bei den zahlreich erschienenen Helfer*Innen!

Erfolgreiche Volleyball-Hallen-Saison 2023/2024

Das Michelbacher Beachvolleyball-Team Dettbarn/Adam (Julia Dettbarn, Emilia Adam), welches im Sommer 2023 den 1. Platz beim U14-Michelbeach-Cup erzielte, kann auch in der Halle mit hervorragenden Leistungen aufwarten: Mit ihren Teams der Spielgemeinschaft Volleys-Marburg-Biedenkopf VMB (VfB 1860 Marburg e.V. und TV Biedenkopf) holten sie bei den U16-Hessenmeisterschaften Gold und bei den U14-Hessenmeisterschaften Silber. Somit sind sie in beiden Jugendwettbewerben für die Südwestdeutschen Meisterschaften qualifiziert.
Die Südwestdeutschen Meisterschaften der U14 (weiblich) werden am 09.03.2024 von der Spielgemeinschaft VMB in der Halle des Gymnasium Philippinum in Marburg ausgerichtet. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, zum Zuschauen und Anfeuern vorbei zu kommen.