TSV 03/30 MICHELBACH e.V.

unser Sportverein in Marburg-Michelbach

Der TSV ist über 115 Jahre oder genau 90 Jahre alt - wie man das auch sehen will.
Ursprünglich wurde er 1903 gegründet um dann 1930 noch einmal gegründet zu werden.

Aus unserer Chronik:

... 1903 von Turnern gegründet, bestimmte dieser Sport die ersten Jahrzehnte des Vereins. Als Männer der “Ersten Stunde” sind zu nennen: Peter Reinhard, Johannes Bieker, Johann Reinhard und Andreas Junk. So traf man sich im Freien, um an selbstgefertigten Turngeräten die Übungen auszuführen ...

... 1930 regte sich in der jüngeren Generation zunehmend Interesse für den Fußballsport und so wurde eine Fußball-abteilung gegründet. Erste Ergebnisse gegen die benachbarten Vereine aus Caldern, Sterzhausen, Goßfelden und Unterrosphe ergaben deutliche Niederlagen, doch sie entmutigten nicht ...

Öffne einfach die PDF-Datei und Du wirst das Wichtige über unsere Geschichte erfahren.

PDF Chronik