Übungsleiterin: Sigrid Wojke, Tel. 06420-7717

Nach der Begrüßung (ein oder zwei Kreisspiele) folgt das Aufwärmen mit Musik. Daran schließt sich ein vielfältiges Bewegungsangebot an, entweder mit Turngeräten zum Klettern, Springen, Balancieren, oder mit verschiedenen Handgeräten wie Bällen Reifen etc. Den Abschluss bildet meist ein Kreisspiel.

Die Inhalte beider Turnstunden sind ähnlich, richten sich aber nach den jeweiligen Fähigkeiten der Kinder, wobei nach Möglichkeit auf die Wünsche der Kinder eingegangen wird. Generell steht der Spaß an der Bewegung im Vordergrund und das Erlernen von Fertigkeiten findet dabei ganz automatisch statt.

Nach Möglichkeit sollten die Kinder ohne Eltern in der Turnstunde bleiben. Es wäre schön, wenn ein oder zwei Elternteile in der Nähe (z.B. im Vorraum) blieben, die beim Auf- und Abbau der Geräte helfen könnten.

Trainingszeiten:
Di.  16:00-17:00 Uhr Gruppe 1 (3-4 Jahre alt)
Di.  17:00-18:00 Uhr Gruppe 2 (5-6 Jahre alt)

Ort: Bürgerhaus Michelbach

Bitte kommt in bequemer Sportkleidung und bringt ein Getränk mit!

Sigrid Wojke