Liebe Mitglieder der Abteilung Fitness des TSV 03/30 Michelbach!


In der ersten Ferienwoche vom 11.10. bis 17.10.21 ist das Bürgerhaus geschlossen, es können leider keine Kurse stattfinden, danach laut Ansage der jeweiligen Übungsleiter.  Ab dem 25. Oktober 2021 finden wieder alle Kurse regulär statt!


NEU!!! Wir haben einen neuen Kurs: HIIT "High Intensity Interval Training"

Kommt einfach zum Schnuppern und Ausprobieren. Start: Donnerstag den 30.09.2021


Kinderturnen startet am Dienstag, den 14.09.21! Bitte beachtet die geänderten Übungszeiten!

Eltern-Kind-Turnen startet am Mittwoch, den 15.09.21 um 9:30! (Stand: 10.09.21)


Achtung: Um das Bürgerhaus zwischen den Übungsstunden immer 15 Minuten lüften zu können, mussten die Zeiten der Übungsstunden angepasst werden. Bitte beachtet die neuen Zeiten!!! (Aktualisiert am 29.08.21)

Wir freuen uns euch mitteilen zu können, dass wir nach den Ferien unsere Kurse weitgehend wieder starten können! Wir begrüßen als neue Instruktoren für Zumba Jennifer Marron und für Yoga Beate Simmtshäuser. Die stattfindenden Angebote entnehmt bitte dem aktualisierten Kursplan, auch die Kontakte der Übungsleiter findet ihr dort.

Ein Trainingsangebot für Kinder ab dem Grundschulalter wird es 1 Woche nach den Ferien (ab 06.09.21) wieder geben, da die Schulkinder sich regelmäßig auf Covid 19 testen müssen (Testheft bitte mitbringen!).  Das Angebot für die jüngeren Kinder wird leider zur Zeit noch auf einen Starttermin warten müssen, da die Abstands- und Hygieneregeln in diesen Altersklassen einfach noch nicht zuverlässig eingehalten werden können.

Wer zum ersten Mal zum Training erscheint muss unbedingt die ebenfalls auf der Homepage zu findenden „Auflagen zum Trainingskonzept“ unterschrieben mitbringen- andernfalls ist eine Teilnahme am Training nicht möglich!!!

Bitte beachtet für alle Teilnehmer ab 6 Jahre gilt die 3 G Regel und auch die Maskenpflicht im Bürgerhaus, die Maske darf erst zu Kursbeginn abgenommen werden!!!

Wir freuen uns sehr, euch wieder zu unseren Angeboten begrüßen zu können, wünschen euch viel Spaß beim Training und bleibt gesund!

Es grüßt

Der Vorstand der Abteilung Fitness

Nina Nickel,  Manuela Johannböke und Thea Obst

(Stand: 20.08.2021)

Hygienekonzept 24.05.2020 Coronapandemie der Abt. Fitness des TSV

Auflagen zum Trainingsbetrieb des TSV