Aerobic/ Step und EMP

Übungsleiterin: Nina Nickel

Mittwoch 18:15

1.+ 3. Stunde im Monat: European Aerobic! Enjoy the movement! Einfache Schrittkombinationen bei der das Training und nicht die Choreografie im Vordergrund stehen! Jede Woche anders, immer wieder fordernd- du merkst schnell deine Fortschritte!

2. Stunde im Monat: European Step! Einfache Schrittkombinationen auf und über den Step, Ausdauertraining gepaart mit optimalem Training für Beine und Po!

4. Stunde im Monat: Beastmode #nolimitsinmind! Die Kombination aus Ausdauer- und Krafttraining strafft dein Bindegewebe, steigert die Fettverbrennung, formt deinen Körper- und macht jede Menge Spaß! Ein vielfältiges Training, das auch durch den Einsatz des Steppers ergänzt werden kann und immer neue Möglichkeiten bietet.

Mittwoch 19:15

European Muscle Power (EMP)

EMP ist ein Kraft/Ausdauertraining das alle Bereiche des Körpers trainiert, strafft, kräftigt und formt. Durch die Arbeit mit leichten Hanteln (bis max. 2 kg pro Hantel) werden Arme, Rücken und Schultern definiert und gestärkt, verschiedene Varianten des Beintraining im stehen, knien und liegen, Liegestütze und Bauchtraining runden die Stunde ab. Durch die Möglichkeit verschiedene Trainingsschwerpunkte (abs&core, legs&core, Legday, Arme/Schulter, Rücken/Beine …..) zu setzen wird das Training nie langweilig und kann den Wünschen der Kursteilnehmer angepasst werden.

EMP ist besonders für Läufer und Radfahrer ein optimales Ergänzungstraining!

Hanteln von 0,5 bis 2 kg und Matten stehen im Bürgerhaus zur Verfügung!

Auf Anfrage: 1 x im Monat Beastmode #strongerisbetter!

Du besitzt eine Langhantel und schwerere Kurzhanteln, möchtest ins Krafttraining einsteigen aber es fehlt Dir die richtige Idee? Du möchtest lernen, wie Du deine Übungen richtig ausführen und immer neue Trainingsreize setzen kannst? Du trainierst vielleicht schon länger und möchtest ein paar neue Übungen lernen? Dann melde dich gerne bei mir!

Nach einem Aufwärmtraining machen wir eine kurze HIIT (Hochintensives Intervalltraining) Einheit, dann werden verschiedene Techniken mit den Hanteln absolviert und zum Abschluss folgt eine Stretching-einheit. Der Trainingsschwerpunkt der Stunde liegt auf Bizeps, Trizeps, Schultern, Brust, Rücken und Bauch.

Der Kurs findet ab 5 Teilnehmern statt, Equipment MUSS mitgebracht werden!

Nina Nickel 0172 42 59 817

Trainingszeit: Mi, 18:15-19:10 Aerobic/ Step; Mi 19:15-19:55 EMP