Positionspapier des TSV Michelbach zur Sport-/Mehrzweckhalle
Die Stadträtin Kirsten Dinnebier und Vertreter des Sportamts sind Ende des Jahres 2018 auf den Vorstand des TSV zum Thema „Sporthalle in Michelbach“ zugegangen. Das erklärte Ziel von Frau Dinnebier war damals, „das Thema ‚Sporthalle in Michelbach‘ endlich zum Abschluss zu bringen“. Es wurden konkrete Planungen vorgelegt und ein Realisierungszeitraum von drei Jahren ab Beschlussfassung im Stadtparlament in Aussicht gestellt.

Im Nachgang wurde von den Vertretern der Stadt vorgeschlagen, nicht nur eine Lösung für das Sportgelände und das Vereinsheim des TSV „Am Lorch“, sondern auch für das sanierungsbedürftige Bürgerhaus durch Errichtung einer Mehrzweckhalle am Sportgelände „Am Wall“ herbeizuführen.

Das wäre sicher eine optimale Lösung für unsere Schulkinder, die Fitness- und Fußballabteilung des TSV, unsere anderen Ortsvereine und damit für alle Michelbacher gewesen.

Der nächste Termin mit der Stadträtin Dinnebier findet am 8. März um 13:00 im Rathaus statt. Ein Bericht über die Ergebnisse dieses Treffen wird hier erscheinen.

TSV 03/30 Michelbach e. V. – Der Vorstand