Der Förderverein

Der Förderverein ist ein Verein zur Unterstützung des Michelbacher Sportvereins, der mit seinen über 500 Mitgliedern innerhalb des Stadtteiles wertvolle soziale Arbeit leistet.

Der Förderverein ist keiner Abteilung verpflichtet und entscheidet eigenverantwortlich über den sinnvollen Einsatz finanzieller Mittel.

Der Förderverein besteht ausschließlich aus ehrenamtlichen Helfern, die versuchen, Mittel zu beschaffen und so den Sportverein zu unterstützen.

Der Förderverein legt sein Hauptaugenmerk auf die Vereinsarbeit mit älteren Menschen und auf Kinder und Jugendliche.

Der Förderverein spricht sozial verantwortvolle Firmen und Privatpersonen an und bittet diese um Hilfe.

Der Förderverein führt mit Hilfe seiner Mitglieder Veranstaltungen durch, deren Erlös zweckgebunden den Abteilungen des Sportvereins zu fliessen.

In unserem Flyer ist alles noch einmal zusammengefasst.
Einfach herunterladen und ausdrucken.

PDF FLYER